Sale (559)

Leinwandbilder (2610 Artikel)

Leinwandbilder

Eine Leinwand ist ein Gewebe, das aus vielen verschiedenen Leinen besteht. Dieses Gewebe wird auf einen Keilrahmen oder einen Tragerahmen gespannt. Eine Leinwand dient bei vielen Maltechniken als Unterlage, so auch zum Beispiel bei der Ölmalerei oder Acryl-Malerei. Im Vergleich zu anderen Bildträgern haben Leinwände viele Vorteile: Sie sind günstig, wiegen im Gegensatz zu Holzträgern nicht viel und sind auch noch flexibel (lassen sich für Transporte zusammenrollen). Nachteile hingegen sind: Eine geringe Stabilität, dabei entsteht auch die Gefahr, dass die Malschicht bricht.

Durch Übung und eine gewisse Geschicklichkeit lassen sich Leinwände sehr leicht bespannen. Dabei wird der Stoff auf einen Holzrahmen gespannt. Das Spannen erfolgt immer diagonal, der Anfang wird links oben in der Ecke gemacht und geht nach rechts unten in die Ecke und so weiter. Heut zu Tage nutzen sehr viele Künstler Leinwände als Unterlage. Eine Leinwand wird aber nicht nur von einem Profi-Künstler benutzt, sondern auch von Anfängern. So nutzen zum Beispiel Abiturienten Leinwände in der Schule, um Leinwandbilder zu malen. Bei Hitmeister finden Sie Leinwandbilder in vielen unterschiedlichen Größen. Dabei wissen Künstler meistens schon vorher, was sie malen möchten und welche Größe das Bild ungefähr haben sollte.

Allerdings lassen sich nicht nur Kunstbilder auf die Leinwände bringen, auch Fotos können auf einer Leinwand ihren Platz finden. So kann ein persönlicher Moment als Kunstwerk festgehalten werden und für die Ewigkeit sein. Ein solches Foto kann ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk werden. Vor allem Kunstliebhaber sind Fans solcher Geschenke. Denn ein persönlicher Moment, als Kunstwerk, im eigenen Haus sagt mehr aus als 1000 Worte. Leinwandbilder sind eine sehr schöne Kunstform und für jeden zu empfehlen.

Kunden suchten auch nach: Bilder auf Leinwand