Sale (2)

Esszimmerstühle (2229 Artikel)

Esszimmerstühle

Jeder, der gemütlich im Esszimmer essen möchte, braucht einen bequemen Esszimmerstuhl. Dieser stimmt meist mit dem Design der Esszimmertisches überein. Nicht nur das Design, auch die Funktion sollte bei den Stühlen für das Esszimmer stets gegeben sein.

Während Küchenstühle in erster Linie funktional sein sollten, müssen die Stühle für das Dinner im Esszimmer auch im Design zur restlichen Einrichtung und dem Stil passen. Während es in der Küche rustikaler sein darf sollte im Dinnerbereich alles ein wenig gediegener aber trotzdem gemütlich sein. Hinzu kommt, dass sie abgestimmt sein sollten auf den Bodenbelag. Zu rustikale, schwere Stühle können den Boden beschädigen. Im Esszimmer wird zudem auch oft auf mehr Qualtiät gesetzt. Dies sind die Möbel, die bei Feiern den Gastgeber repräsentieren und die Gästen als erstes auffallen. Von sachlich schlicht bis rusikal, es gibt so viele Modelle wie es Esszimmer gibt! Stilistisch sollte man immer im Stil der gesamten Zimmereinrichtung bleiben. Modelle gibt es viele, denn auch Stile gibt es diverse.

Material von Esszimmerstühlen

Das Material der Stühle kann von Holz in seiner unendlichen Vielfalt, bis hin zu Metall reichen. Ist der Tisch aus Glas und Stahl, so wird man meist ebenfalls zu Stahlstühlen greifen. Neben dem Material gibt es noch den Aufbau, der den Stuhl unterscheidet. Der Stoffbezug der Sitz und Rückenfläche kann oft frei gewählt werden. Stühle gibt es natürlich mit hoher Rückenlehne, mit oder ohne Armlehnen, mit filigranem Aufbau oder rustikaler Holzbauart. Formen und Material gemeinsam kreieren das Stück und verhelfen somit zu unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten. So sollte jeder Besitzer eines Esszimmers die passenden Stühle für seine Bedürfnisse finden können.