Pantoletten (1713 Artikel)

Pantoletten

Ein sehr beliebter Schuh für Damen und Herren ist die Pantolette. Ursprünglich ist der Begriff im weitesten Sinne vom Pantoffel abzuleiten. Dieser ist für zu Hause eine angenehme und bequeme Schuhmode. Ohne Drücken, oder lästiges Schnüren sind die Füße angezogen. Warum soll es diese Annehmlichkeit nicht auch für die Straße geben. Mit der entsprechenden Sohle und dem richtigen Obermaterial wurde es möglich. Meist sind die Sohlen der Letten-Schuhe aus Leder und verfügen über einen leichten Absatz. Das Material der Sohle kann sich auch in Holzoptik darstellen. Ebenso ist Kunstleder bei der Verarbeitung oft zu finden. Besonders entlastend für den Fuß ist eine Sohle, welche aus Kork gefertigt wurde. Im Sommer können durchaus auch einmal kräftige Farben getragen werden. Dementsprechend vielfältig ist die Farbpalette, auf welcher der Kunde zurückgreifen kann.

Luftig oder geschlossen - Die Entscheidung liegt bei Ihnen!

Die Bequemlichkeit dieses modischen Sommerschuhs, liegt unter anderem daran, dass es die Pantolette geschlossen, aber auch an den Zehen offen gestaltet sein. Die Ferse bleibt in der Regel frei. Man kann sie fabelhaft zu einem leichten Sommerkleid tragen. Aber unter Jeans kommen sie ebenfalls gut zur Geltung. Angeboten werden diese reichlich verziert mit Perlen, Schleifchen und Lederbändchen sorgen für ein sehr vielfältiges Angebot. Diese Schuhe werden von jungen Menschen gern getragen. Die ältere Generation nutzt das angenehme Tragegefühl gern, da bei den vielen Modellen auch für ihren Geschmack etwas dabei ist. Die Damen können diese sowohl im Büro tragen, als auch in der Freizeit. Bei den Herren hingegen sind diese Art von Schuhe keine Business-Schuhe. Online Anbieter für diesen Bereich sind reichlich vorhanden. Das bietet den Kunden den Vorteil, unter vielen verschiedenen Produkten zu wählen. Es können die gleichen Artikel zu völlig unterschiedlichen Preisen gefunden werden. Da es sich bei den Latschen um einen Schuh handelt, welcher nur zu gewissen Jahreszeiten getragen wird, sollten auch die Sonderangebote Beachtung finden.