Liebe Kundin, lieber Kunde,

bitte beachten Sie die abweichenden Hotline-Geschäftszeiten in KW 22:

Montag bis Freitag 9:00-12:00h und 15:00-18:00h
Samstag und Sonntag 10:00-14:00h

Sie können Sie uns jedoch über unser Kontaktformular kontaktieren.
Ihr Kundenservice-Team

Kundenservice

Liebe Kundin, lieber Kunde,

der Kundenservice bei Hitmeister versteht sich als firmeninterner Agent des Kunden, der Sie bei Ihren Fragen unterstützt, um schnelle und unbürokratische Lösungen zu finden.

Erreichen können Sie uns über unser Kontaktformular, unsere Telefon-Hotline, über unser Reklamationssystem oder per E-Mail. Auch stehen Ihnen auf dieser Seite Antworten auf häufige Fragen in Form von FAQs zur Verfügung.

Als neue Leiterin des Teams versuche ich die Prozesse kontinuierlich zu verbessern, um Ihre Anliegen schnell und zufriedenstellend zu bearbeiten.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herzliche Grüße aus Köln im Namen des gesamten Teams,

Ihre

Melissa Rivera
Leiterin Kundenservice

Kontaktieren Sie uns mithilfe unseres Kontaktformulars

Geben Sie Ihre Bestellnummer ein, um die Artikel der Bestellung zu sehen.

Hotline

Unser Kundenservice-Team erreichen Sie zu den folgenden Geschäftszeiten telefonisch:

Montag bis Freitag: 9:00h - 18:00h
Samstag und Sonntag: 10:00h - 14:00h

Unsere Rufnummer:

0221-300 601 66
Sie werden direkt zu einem unserer freundlichen Mitarbeiter am Standort Köln durchgestellt!

Reklamationssystem

Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückgeben oder reklamieren möchten und ein vollwertiges Kundenkonto bei uns haben, nutzen Sie bitte die Funktion „Artikel reklamieren" für Ihre jeweilige Bestellung in der Bestellübersicht. Hierüber ist auch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Marktplatz-Händler möglich.

Sollten Sie ein Gastkonto haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular mit dem Betreff „Anfrage zu Bestellung“ und Angabe Ihrer Bestellnummer.

E-Mail

Unser Kundenservice-Team erreichen Sie jederzeit unter hilfe@hitmeister.de. Ihre E-Mails werden schnellstmöglich bearbeitet, auch am Wochenende.

Sollten Sie Ideen, Anregungen oder Feedback für uns haben oder aber einmal unzufrieden mit unserer Leistung sein, schreiben Sie bitte an kundenzufriedenheit@hitmeister.de.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich den gewünschten Artikel auch in Köln abholen?
    Leider ist eine Abholung der Artikel nicht möglich, da das Produktsortiment bei Hitmeister vor allem durch die Zusammenarbeit mit Versandpartnern zustande kommt, die Ihre Ware innerhalb Deutschlands und zum Teil darüber hinaus versenden.
  • Können Sie mir ein schriftliches Angebot ausstellen?
    Es ist uns leider nicht möglich, Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen zu lassen. Dies liegt daran, dass wir für die Artikel meist mehr als einen Lieferanten haben. Die Verkaufspreise und Lieferzeiten können sich daher entsprechend der Verfügbarkeit bei den Lieferanten schnell ändern. Des Weiteren bieten auch Händler Ihren Warenbestand bei uns an, die oftmals von unterschiedlichen Lieferanten abhängig sind. Auch hier können wir die Preise und Lieferzeiten nicht beeinflussen.
  • Wie suche und bestelle ich Artikel?
    Bei Hitmeister können Sie aus einer Vielzahl an Artikeln aus Kategorien wie Filme, Bücher, Spiele, Musik, Software oder Elektronik wählen. Wenn ein Artikel zum Verkauf steht, finden Sie auf der entsprechenden Produktseite eine Auflistung verschiedener Versandpartner, die diesen Artikel versenden. Mit einem Klick auf „In den Warenkorb“ können Sie den Artikel Ihrem Warenkorb hinzufügen. Produkte können Sie entweder direkt über das Kategorienmenü im linken Seitenbereich finden oder durch die gezielte Suche nach Stichworten über das Suchfeld, das Sie auf allen Seiten oben mittig finden. Wenn Sie den von Ihnen gewünschten Artikel nicht finden können, haben wir derzeit leider keine Möglichkeit, diesen anzubieten. Auch unser Kundenservice kann Ihnen keine Auskünfte dazu geben, ob und wann das von Ihnen gewünschte Produkt vorrätig sein wird. Dennoch sind wir stets bemüht, unser Produktsortiment zu erweitern. Schauen Sie doch später noch einmal vorbei!
  • Wie kann ich mich für FSK-18 Artikel freischalten lassen?
    Um konform mit dem Jugendschutzgesetz zu sein, müssen wir Ihre Identität prüfen, bevor Sie Abbildungen von indizierten Artikeln angezeigt bekommen. Über Skype, sofortident, SCHUFA oder das Postident-Verfahren können Sie Ihr Alter verifizieren. Wie Sie dabei genau vorgehen, erfahren Sie in Ihren Kontoeinstellungen: Hierfür müssen Sie sich zunächst mit Ihren Hitmeister Zugangsdaten einloggen und unter „Einstellungen“ den Unterpunkt „Kontoeinstellungen“ auswählen. Mit einem Klick auf „FSK-18 Freischaltung“ werden Sie durch die weiteren Schritte geführt. Die Prüfung läuft für Sie selbstverständlich kostenfrei ab. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Einleitung einer Altersverifikation eine sogenannte FSK-18-Anschrift hinterlegen müssen.
  • Wie kann ich mich informieren lassen, wenn ein Artikel wieder verfügbar ist?
    Falls der von Ihnen gewünschte Artikel nicht verfügbar ist, erhalten Sie auf der Artikelseite eine entsprechende Meldung. Indem Sie dort auf „per E-Mail informieren“ klicken, richten Sie einen Verfügbarkeitsalarm ein. Dadurch werden Sie per E-Mail benachrichtigt, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
  • Ist ein Rechnungskauf für Behörden möglich?
    Rechnungskauf über den Bezahldienstleister Klarna ist bislang nur für Privatpersonen möglich. Im Laufe des kommenden Jahres (2016) werden wir auch eine Rechnungskauf-Option für Behörden anbieten können.
  • Wie kann ich den Versand einer Sendung verfolgen?
    Sobald Ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer. Mit dieser können Sie nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Sollten Sie keine E-Mail mit einer Sendungsnummer erhalten haben, handelt es sich vermutlich um eine Speditions-, Waren- oder Briefsendung. In diesen Fällen ist keine Sendungsverfolgung möglich. Bei einer Speditionslieferung wird per Telefon oder per Post ein Liefertermin mit Ihnen vereinbart.
  • Ist ein Versand ins Ausland möglich?
    Artikel, die über unseren Hitmeister-Direktverkauf verkauft werden, können nur innerhalb Deutschlands versendet werden. Artikel, die über unsere Versandpartner verkauft werden, können oftmals auch ins Ausland geschickt werden. Hier ist zu beachten, ob der Versandpartner den Auslandsversand anbietet. Dies können Sie in unserem Onlineshop selbst einsehen. Klicken Sie dazu einfach auf den Versandpartner und öffnen dann das Fenster „Shopinformationen“.
  • Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?
    Eine Bestellung, die Sie an eine DHL Packstation schicken lassen, können Sie sieben Tage lang rund um die Uhr abholen. Detaillierte Informationen wie Sie die Eingabe der Packstationdaten vornehmen müssen, finden Sie unter folgendem Link: www.hitmeister.de/packstation/.
  • Wie melde ich, dass ein Artikel noch nicht angekommen ist?
    Wenn Sie einen Artikel bestellt und nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit noch nicht erhalten haben, eröffnen Sie bitte eine Reklamation und beschreiben den Fall so genau wie möglich. Auf diesem Wege wird der Versandpartner benachrichtigt und setzt sich mit Ihnen in Verbindung. Sollte dies nicht geschehen, schaltet sich automatisch der Hitmeister Kundenservice ein. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, uns über das Kontaktformular zu erreichen. Wählen Sie beim Betreff „Anfrage zur Bestellung“ und bei der Art der Anfrage „Lieferung“ aus: Dadurch wird Ihr Anliegen direkt an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet und schnellstmöglich bearbeitet.
  • Ist eine nachträgliche Adressänderung möglich?
    Sollten Sie die Zahlungsarten Rechnung- bzw. Ratenkauf oder PayPal gewählt haben, ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht möglich. Sie können die Bestellung jedoch widerrufen und im Anschluss erneut unter Angabe der richtigen Adresse bestellen. Bei allen anderen Zahlungsarten kann die Lieferadresse nachträglich angepasst werden, sollte der Artikel noch nicht in den Versand gegangen sein. Bitte wenden Sie sich dazu per Kontaktformular oder telefonisch an unseren Kundenservice. Wenn Sie lediglich die im Kundenkonto hinterlegte Adresse ändern möchten, können Sie dies in Ihrem Konto links unter „Adressen verwalten“ erledigen.
  • Wie bewertet man einen Versandpartner?
    Wenn Sie die Versandpartnerbewertung nicht bereits gemeinsam mit der Empfangsbestätigung gemacht haben, können Sie diese auch zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Wenn Sie den Versandpartner noch nicht bewertet haben, können sie die Bewertung in der „Käuferübersicht“ Ihres Kundenkontos vornehmen. Klicken Sie auf „Bewertung abgeben“ und wählen den zu bewertenden Artikel aus. Bearbeiten Sie die jeweiligen Eingabefelder und klicken Sie abschließend auf „Bestätigen“.
  • Ist ein Expressversand möglich?
    Auf der Artikelseite des gewünschten Produkts können Sie sehen, wie lange die voraussichtliche Lieferzeit ausfällt. Leider können wir den Versand nicht beschleunigen.
  • Muss ich mich für eine Bestellung bei Hitmeister regristrieren?
    Als registrierter Hitmeister-Kunde können Sie wertvolle Bonuspunkte sammeln und erhalten Zugang zu Ihrer ausführlichen Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto. Zudem haben Sie die Möglichkeit, über Sonderangebote informiert zu werden und Aktionsgutscheine zu erhalten. Eine Registrierung ist jedoch nicht zwingend notwendig, um bei Hitmeister einkaufen zu können.
  • Wie reklamiere ich einen Artikel?
    Rufen Sie im oberen rechten Seitenbereich Ihre Kontoübersicht auf und drücken Sie anschließend unter „Bestellungen / Einkäufe“ die Schaltfläche „Artikel reklamieren“. Wählen Sie den betreffenden Artikel und füllen Sie das Online-Formular aus. Der Versandpartner wird benachrichtigt und setzt sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung, um die Reklamation zu bearbeiten. Sollten Sie innerhalb von vier Tagen keine Rückmeldung durch den Versandpartner erhalten, melden Sie dies bitte unserem Kundenservice, indem Sie ihn in die Reklamation einschalten. Dieser wird für Sie dann umgehend eine Lösung des Problems finden.
  • Wie kann ich hinterlegte Daten wie meine E-Mail-Adresse ändern?
    Rufen Sie im linken Seitenbereich Ihrer Kontoübersicht den Punkt „Kontoeinstellungen“ auf. Dort können Sie eine Änderung Ihrer persönlichen Daten vornehmen.
  • Wo kann ich Änderungen zum Empfang von Newslettern vornehmen?
    Rufen Sie im linken Seitenbereich Ihrer Kontoübersicht den Punkt „Kontoeinstellungen“ auf und wählen Sie aus, welche Benachrichtigungen Sie von Hitmeister erhalten möchten.
  • Woher bekomme ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
    Sollten Sie als Zahlungsart den Rechnungs- oder Ratenkauf über unseren Zahlungspartner Klarna gewählt haben, erhalten Sie die benötigte Rechnung mit Versand der Ware in einer seperaten E-Mail. Haben Sie eine der anderen Zahlungsarten gewählt, können Sie die Rechnung selbstständig in Ihrem Kundenkonto herunterladen. Diese finden Sie zu jeder Bestellung unter dem Feld „Details und Optionen“.
  • Warum kann ich mich nicht mehr einloggen?
    Prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort richtig eingegeben haben und die Umschalttaste nicht aktiviert ist. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“ und Sie bekommen es an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt. Sollten Benutzername und Passwort korrekt sein, liegt das Problem vermutlich an Ihrem Browser. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, wenden Sie sich über das Kontaktformular an uns. Geben Sie darin bitte an, mit welchem Browser und welcher Browserversion Sie arbeiten. Die entsprechenden Informationen finden Sie im Hilfebereich Ihres Browsers.
  • Wie bewertet man einen Versandpartner?
    Wenn Sie die Versandpartnerbewertung nicht bereits gemeinsam mit der Empfangsbestätigung gemacht haben, können Sie diese auch zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Wenn Sie den Versandpartner noch nicht bewertet haben, können sie die Bewertung in der „Käuferübersicht“ Ihres Kundenkontos vornehmen. Klicken Sie auf „Bewertung abgeben“ und wählen den zu bewertenden Artikel aus. Bearbeiten Sie die jeweiligen Eingabefelder und klicken Sie abschließend auf „Bestätigen“.
  • Wie kann ich mich für FSK-18 Artikel freischalten lassen?
    Um konform mit dem Jugendschutzgesetz zu sein, müssen wir Ihre Identität prüfen, bevor Sie Abbildungen von indizierten Artikeln angezeigt bekommen. Über Skype, sofortident, SCHUFA oder das Postident-Verfahren können Sie Ihr Alter verifizieren. Wie Sie dabei genau vorgehen, erfahren Sie in Ihren Kontoeinstellungen: Hierfür müssen Sie sich zunächst mit Ihren Hitmeister Zugangsdaten einloggen und unter „Einstellungen“ den Unterpunkt „Kontoeinstellungen“ auswählen. Mit einem Klick auf „FSK-18 Freischaltung“ werden Sie durch die weiteren Schritte geführt. Die Prüfung läuft für Sie selbstverständlich kostenfrei ab. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Einleitung einer Altersverifikation eine sogenannte FSK-18-Anschrift hinterlegen müssen.
  • Bei meiner Bezahlung via PayPal kam es zu einem technischen Fehler. Was kann/muss ich nun tun?
    Wenn Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, wurde die Bestellung korrekt ausgelöst und es besteht für Sie kein Handlungsbedarf.

    Bleibt die Bestellbestätigung aus und Sie besitzen ein vollwertiges Kundenkonto bei Hitmeister, können Sie nach dem Login eine neue Bestellung aufgeben und dabei Ihr Guthaben verrechnen oder die Auszahlung veranlassen.
    Hierzu wählen Sie im linken Navigationsbereich unter „Buchungen“ den Menüpunkt „Stornobeträge auszahlen“. Hinterlegen Sie im folgenden Schritt wahlweise Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) oder die PayPal-E-Mail-Adresse. Wählen Sie daraufhin den gewünschten Auszahlungsbetrag und bestätigen Sie Ihre Angaben über „Auszahlung ausführen“.

    Haben Sie als Gastkunde bei Hitmeister bestellt, nehmen Sie bitte Kontakt zum Hitmeister-Kundenservice auf und geben Sie dabei folgende Informationen an:
    • Ihre bei Hitmeister angegebene E-Mail-Adresse
    • Das Datum, den Betrag und die Transaktionsnummer des PayPal-Zahlungsvorgangs
    Wenn die Bestellung weiterhin ausgelöst werden soll, benötigen wir außerdem die Produkt-EAN sowie die Anzahl der Artikel, die Sie kaufen wollen. Soll der Bestellvorgang hingegen abgebrochen werden, brauchen wir die PayPal-E-Mail-Adresse oder Informationen zur Bankverbindung (IBAN und BIC).
  • Woher bekomme ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
    Sollten Sie als Zahlungsart den Rechnungs- oder Ratenkauf über unseren Zahlungspartner Klarna gewählt haben, erhalten Sie die benötigte Rechnung mit Versand der Ware in einer seperaten E-Mail. Haben Sie eine der anderen Zahlungsarten gewählt, können Sie die Rechnung selbstständig in Ihrem Kundenkonto herunterladen. Diese finden Sie zu jeder Bestellung unter dem Feld „Details und Optionen“.
  • Bekomme ich die Mehrwertsteuer bei einer Ausfuhr des Artikels in andere EU-Länder erstattet?
    Gerne nehmen wir eine Mehrwertsteuer-Erstattung für Sie vor. Hierfür bitten wir Sie, die Bestellung über unsere Homepage zunächst wie üblich zu tätigen und inklusive Mehrwehrsteuer zu bezahlen. Im Anschluss benötigen wir für die Erstattung bei der Ausfuhr in andere EU-Länder wie z.B. Österreich eine Ausfuhrbescheinigung. Bei Firmenkunden sind wir auf die jeweilige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UST-ID) angewiesen. Bei der Ausfuhr in die Schweiz bitten wir Sie, uns die gestempelten Zoll-Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Sobald uns eines dieser Dokumente vorliegt, können wir die Rückerstattung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit eines Versands in andere Länder außer Deutschland von den Versandoptionen des jeweiligen Versandpartners abhängt.
  • Wann erhalten ich Bonuspunkte und wie löse ich sie ein?
    Beim Kauf eines Artikels bei Hitmeister erhalten Sie pro angefangenen Eurobetrag des Warenwertes einen Bonuspunkt. Die Versandkosten werden bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt. Bei der Abwicklung des Bezahlvorgangs Ihrer Bestellung können Sie die Menge an Bonuspunkten einsehen, die Sie durch den Kauf erhalten werden. Unmittelbar nach Kaufabschluss werden Ihnen die Punkte gutgeschrieben.
    Um vorhandene Bonuspunkte bei einer Bestellung einzulösen, können Sie als Inhaber eines Hitmeister-Kundenkontos während des Bezahlvorgangs den Menüpunkt „Bonuspunkte verrechnen“ auswählen. Sollten Sie als Gast auf Hitmeister einkaufen, werden Ihre Bonuspunkte gesammelt und Ihnen zur Einlösung zur Verfügung gestellt, sobald Sie ein vollständiges Kundenkonto registrieren.
    Beachten Sie, dass Bonuspunkte drei Monate nach ihrer Gutschrift zum jeweiligen Monatsende verfallen. Weitere Informationen zum Hitmeister Bonuspunktprogramm finden Sie unter www.hitmeister.de/bonusprogramm/
  • Wieso wird der Rechnungs- bzw. Ratenkauf abgelehnt?
    Die genauen Gründe für die Verweigerung eines Rechnungs- oder Ratenkaufs durch den Zahlungsdienstleister Klarna werden an Hitmeister nicht weitergegeben. Bei entsprechenden Anträgen prüft Klarna unter anderem, ob weitere noch offene Raten- bzw. Rechnungskäufe vorliegen und wie hoch der Gesamtbetrag des Kaufs ausfällt. Wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem Antrag bitte direkt an den Klarna Kundendienst unter www.klarna.com/de/kundenservice oder greifen Sie alternativ auf eine andere Zahlungsart zurück.
  • Wie lange dauert es in der Regel, bis ein Kaufbetrag zurückerstattet wird?
    Die Schnelligkeit der Rückerstattung ist abhängig von der Zahlungsart. Beachten Sie, dass eine Rückerstattung auf dem gleichen Weg wie die Bezahlung vollzogen wird. Überweisungen nehmen in der Regel ein bis drei Werktage in Anspruch, während Überweisungen via PayPal normalerweise innerhalb eines Tages vollzogen werden.
  • Wie löse ich einen Gutscheincode ein?
    Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und geben Sie Ihren Gutschein-Code beim Bezahlvorgang in das entsprechende Feld ein. Sollte der Gutschein-Code nicht angenommen werden, prüfen Sie bitte, ob Sie alle Zeichen korrekt in das Feld eingegeben haben. Vergewissern Sie sich außerdem, ob der Gutschein noch gültig ist.
  • Kann ich Beträge mit meinem ausländischen Konto bezahlen beziehungsweise darauf auszahlen lassen?
    Überweisungen auf und von ausländischen Konten sind ab einem Betrag von 3 EUR möglich. Um sich Beträge auszahlen zu lassen, wählen Sie unter „Mein Konto“ die Schaltfläche „Buchungen“. Über den Menüpunkt „Auszahlen“ gelangen Sie zu dem Bereich, in dem Sie die IBAN- bzw. die SWIFT-Nummer des entsprechenden Kreditinstitutes angeben können.
  • Bei meiner Bezahlung via PayPal kam es zu einem technischen Fehler. Was kann/muss ich nun tun?
    Wenn Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, wurde die Bestellung korrekt ausgelöst und es besteht für Sie kein Handlungsbedarf.

    Bleibt die Bestellbestätigung aus und Sie besitzen ein vollwertiges Kundenkonto bei Hitmeister, können Sie nach dem Login eine neue Bestellung aufgeben und dabei Ihr Guthaben verrechnen oder die Auszahlung veranlassen.
    Hierzu wählen Sie im linken Navigationsbereich unter „Buchungen“ den Menüpunkt „Stornobeträge auszahlen“. Hinterlegen Sie im folgenden Schritt wahlweise Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) oder die PayPal-E-Mail-Adresse. Wählen Sie daraufhin den gewünschten Auszahlungsbetrag und bestätigen Sie Ihre Angaben über „Auszahlung ausführen“.

    Haben Sie als Gastkunde bei Hitmeister bestellt, nehmen Sie bitte Kontakt zum Hitmeister-Kundenservice auf und geben Sie dabei folgende Informationen an:
    • Ihre bei Hitmeister angegebene E-Mail-Adresse
    • Das Datum, den Betrag und die Transaktionsnummer des PayPal-Zahlungsvorgangs
    Wenn die Bestellung weiterhin ausgelöst werden soll, benötigen wir außerdem die Produkt-EAN sowie die Anzahl der Artikel, die Sie kaufen wollen. Soll der Bestellvorgang hingegen abgebrochen werden, brauchen wir die PayPal-E-Mail-Adresse oder Informationen zur Bankverbindung (IBAN und BIC).
  • Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
    Hitmeister ermöglicht Ihnen die Bezahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, Bankeinzug (Lastschrift), Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express), PayPal und Barzahlen. Darüber hinaus können Privatpersonen den Service des Bezahldienstleisters Klarna in Anspruch nehmen und in Raten beziehungsweise per Rechnung bezahlen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung mit PayPal aus rechtlichen Gründen bei Artikeln ohne Jugendfreigabe nicht möglich ist.
  • Ist ein Rechnungskauf für Behörden möglich?
    Rechnungskauf über den Bezahldienstleister Klarna ist bislang nur für Privatpersonen möglich. Im Laufe des kommenden Jahres (2016) werden wir auch eine Rechnungskauf-Option für Behörden anbieten können.
  • Wie und in welchem Zeitraum kann ich den Kaufvertrag widerrufen?
    Den Kaufvertrag können Sie innerhalb Ihrer Widerrufsfrist (14 Tagen nach Erhalt der Ware) ohne Angaben von Gründen widerrufen. Beachten Sie, dass Firmenkunden kein Widerrufsrecht eingeräumt wird. Bitte informieren Sie uns per Kontaktformular oder per E-Mail über Ihren Widerruf und senden Sie die Ware an die entsprechende Rücksende-Adresse: Diese finden Sie in der Bestellbestätigung unter dem Punkt „Widerruf". Die Rücksendung ist bei Artikeln ab einem Warenwert von 40 EUR für Sie kostenlos.
  • Kann ich eine Bestellung selbstständig im Kundenkonto stornieren?
    Im Fall einer Bestellung bei Hitmeister wird diese von uns umgehend an den jeweiligen Versandpartner weitergegeben. Deswegen ist es aus logistischen Gründen leider nicht möglich, die Bestellung selbstständig im Kundenkonto zu stornieren. Möchten Sie eine Bestellung widerufen, so nehmen Sie deswegen bitte entweder über das Kontaktformular, die Eröffnung einer Reklamation (im Kundenkonto unter dem Punkt „Artikel reklamieren“) oder E-Mail Kontakt mit dem Hitmeister Kundenservice auf.
  • Woher bekomme ich einen Retoureschein?
    Das Retourelabel für die Rücksendung können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Artikel zurückgeben“ selbstständig herunterladen. Liegt der Warenwert Ihrer Rücksendung unter 40 EUR, tragen Sie die Kosten der Rücksendung. In diesem Fall werden von Ihrem Erstattungsbetrag 4,20 EUR abgezogen. Liegt der Warenwert der Rücksendung über diesem Betrag, ist diese für Sie kostenfrei. Sollte das Feld „Artikel zurückgeben“ in Ihrer Bestellübersicht fehlen oder haben Sie den Artikel per Spedition erhalten, bitten wir Sie unter dem Punkt „Artikel reklamieren“ einen Reklamationsfall zu eröffnen, um die Rücksendung mit dem Versandpartner abzusprechen. Mögliche Rücksendekosten bei einem Warenwert der Rücksendung unter 40 EUR teilt Ihnen der Versandpartner mit.
  • Wer trägt die Rücksendekosten?
    Innerhalb der Widerrufsfrist und ab einem Warenwert von 40 EUR ist die Rücksendung von Artikeln für unsere Kunden kostenlos. Dies gilt auch für falsch gelieferte oder defekte Artikel. In allen anderen Fällen trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir unfreie Sendungen nicht annehmen können.
  • Welche Artikel sind von einer Rückgabe ausgeschlossen?
    Bitte beachten Sie, dass bestimmte Artikel grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen sind, beispielsweise Hygieneartikel oder CDs und Datenträger, deren Versiegelung beschädigt wurde. Eine vollständige Auflistung dieser Artikel finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie hier nachlesen können: https://www.hitmeister.de/agb.
  • Wie reklamiere ich einen Artikel?
    Rufen Sie im oberen rechten Seitenbereich Ihre Kontoübersicht auf und drücken Sie anschließend unter „Bestellungen / Einkäufe“ die Schaltfläche „Artikel reklamieren“. Wählen Sie den betreffenden Artikel und füllen Sie das Online-Formular aus. Der Versandpartner wird benachrichtigt und setzt sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung, um die Reklamation zu bearbeiten. Sollten Sie innerhalb von vier Tagen keine Rückmeldung durch den Versandpartner erhalten, melden Sie dies bitte unserem Kundenservice, indem Sie ihn in die Reklamation einschalten. Dieser wird für Sie dann umgehend eine Lösung des Problems finden.
  • Welche Fristen muss ich bei der Reklamation beachten?
    Prüfen Sie Ihren Artikel direkt beim Erhalt auf Unversehrtheit und Funktionalität. Bei Beschädigungen durch den Versanddienstleister benachrichtigen Sie bitte umgehend den zuständigen Versandpartner, von dem Sie die Ware erhalten haben, da Transportschäden innerhalb von sieben Tagen gemeldet werden müssen. Wurde Ihnen der Artikel hingegen per Spedition zugestellt, so machen Sie direkt bei der Anlieferung Meldung beim Spediteur und lassen Sie sich eine Schadensmeldung quittieren. Setzen Sie sich unmittelbar im Anschluss mit dem Versandpartner in Verbindung und lassen Sie diesem die Schadensmeldung zukommen. Darüber hinaus können Sie einen Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Nennung von Gründen zurückgeben. Bei Neuware ist Reparatur beziehungsweise der Austausch eines Artikels gegebenenfalls nach Prüfung des Anspruchs innerhalb der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren möglich. Ein Retoure-Label für den Rückversand ist nur zeitlich begrenzt gültig. Bitte senden Sie die Ware daher zeitnah zurück.
  • Wie kann ich eine Garantie beziehungsweise eine Gewährleistung in Anspruch nehmen?
    Bitte beachten Sie, dass ein Garantieanspruch für Produkte allenfalls gegenüber dem jeweiligen Hersteller besteht. Eine Garantie ist die freiwillige Zusicherung der Funktionsfähigkeit eines Artikels seitens des Herstellers. Den meisten Artikeln liegt eine Garantiekarte bei, der Sie die genauen Bedingungen entnehmen können. Sollte keine Garantiekarte vorhanden sein, wenden Sie sich für die schnellstmögliche Abwicklung Ihres Garantiefalles direkt an den Hersteller. Darüber hinaus können Sie innerhalb einer Frist von zwei Jahren nach Kaufabschluss die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung in Anspruch nehmen. Die Gewährleistung ist der gesetzlich festgelegte Zeitraum, in welchem der Verkäufer etwaige Mängel am Artikel beheben muss. Setzen Sie sich in Gewährleistungsfällen entweder durch die Eröffnung einer Reklamation, über das Kontaktformular oder per E-Mail mit dem Hitmeister Kundenservice in Verbindung.
  • Wie kann ich den Hitmeister Kundenservice erreichen?
    Um sich mit dem Hitmeister Kundenservice in Verbindung zu setzen, nutzen Sie am besten das Kontaktformular. Dieses hat den Vorteil, dass Sie Ihr Anliegen durch die vorgegebene Betreffauswahl sehr genau spezifizieren können, was uns die Zuordnung und Bearbeitung erleichtert. Daneben haben Sie die Möglichkeit, uns durch die Eröffnung einer Reklamation, per E-Mail oder telefonisch zu erreichen. Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme über mehrere Kanäle ab, da alle eingehenden Benachrichtigungen vom selben Team schnellstmöglich bearbeitet werden.
  • Wie gewährleistet Hitmeister den Datenschutz?
    Alle Transaktionen bei Hitmeister sind durch die SSL (Secure Socket Layer) Verschlüsselungstechnik geschützt. Mithilfe dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um eine Decodierung durch Unbefugte zu verhindern. Die Informationen können ausschließlich von Hitmeister gelesen werden. Alle gängigen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Chrome) unterstützen SSL. In bestimmten Fällen kann es zu einer Weitergabe von Informationen an Dritte im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung kommen. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Informationen zum Datenschutz: www.hitmeister.de/datenschutz/.
  • Was mache ich, wenn ich einen Fehler in der Produktbeschreibung finde?
    Bei Fehlern in der Produktbeschreibung benötigen wir die sogenannte Europäische Artikel Nummer (EAN) des entsprechenden Produkts. Diese Angabe finden Sie unter der Kurzbeschreibung bei den Produktdaten. Bitte benutzen Sie entweder das Kontaktformular oder benachrichtigen Sie uns per E-Mail, um uns auf Produktdatenfehler aufmerksam zu machen.
  • Wie schützt mich Hitmeister vor Missbrauch beim Online-Shopping?
    Wenn Sie einen Artikel kaufen, wird der bezahlte Kaufbetrag von Hitmeister verwaltet. Der Versandpartner informiert Hitmeister über den Versand des Artikels und erhält den Kaufbetrag erst dann, wenn die Bestellung erfolgreich zugestellt wurde und der Empfang durch Sie bestätigt worden ist. Entspricht der Artikel nicht dem beschriebenen Zustand oder sollten Sie Ihre Bestellung nicht erhalten, kümmert sich Hitmeister um den Umtausch beziehungsweise den erfolgreichen Abschluss der Zustellung. Sollte dies nicht möglich sein, wird Ihnen der Kaufpreis erstattet.
  • Wie kann ich mich informieren lassen, wenn ein Artikel wieder verfügbar ist?
    Falls der von Ihnen gewünschte Artikel nicht verfügbar ist, erhalten Sie auf der Artikelseite eine entsprechende Meldung. Indem Sie dort auf „per E-Mail informieren“ klicken, richten Sie einen Verfügbarkeitsalarm ein. Dadurch werden Sie per E-Mail benachrichtigt, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.