Kundenservice

Liebe Kundin, lieber Kunde,

der Kundenservice bei Hitmeister versteht sich als firmeninterner Agent des Kunden, der Sie bei Ihren Fragen unterstützt, um schnelle und unbürokratische Lösungen zu finden.

Erreichen können Sie uns über unser Kontaktformular, unsere Telefon-Hotline, über unser Reklamationssystem oder per E-Mail. Auch stehen Ihnen auf dieser Seite Antworten auf häufige Fragen in Form von FAQs zur Verfügung.

Als neue Leiterin des Teams versuche ich die Prozesse kontinuierlich zu verbessern, um Ihre Anliegen schnell und zufriedenstellend zu bearbeiten.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herzliche Grüße aus Köln im Namen des gesamten Teams,

Ihre

Melissa Rivera
Leiterin Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Hotline

Unser Kundenservice-Team erreichen Sie zu den folgenden Geschäftszeiten telefonisch:

Montag bis Freitag: 9:00h - 18:00h
Samstag und Sonntag: 10:00h - 14:00h

Unsere Rufnummer:

0221-300 601 66
Sie werden direkt zu einem unserer freundlichen Mitarbeiter am Standort Köln durchgestellt!

Reklamationssystem

Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückgeben oder reklamieren möchten und ein vollwertiges Kundenkonto bei uns haben, nutzen Sie bitte unser Reklamationsformular. Hierüber ist auch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Marktplatz-Händler möglich.

Sollten Sie ein Gastkonto haben, können Sie unter Passwort vergessen Ihr Gastkonto in ein vollwertiges Kundenkonto umwandeln. Geben Sie dazu einfach Ihre Email-Adresse ein und wir schicken Ihnen Ihr persönliches Passwort.

E-Mail

Unser Kundenservice-Team erreichen Sie jederzeit unter hilfe@hitmeister.de. Ihre E-Mails werden schnellstmöglich bearbeitet, auch am Wochenende.

Sollten Sie Ideen, Anregungen oder Feedback für uns haben oder aber einmal unzufrieden mit unserer Leistung sein, schreiben Sie bitte an kundenzufriedenheit@hitmeister.de.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Mein Warenkorb kann nicht gefüllt werden
    Damit unsere Seite richtig funktioniert, muss Ihr Browser Cookies zulassen. Überprüfen Sie bitte die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, wenden Sie sich einfach per Kontaktformular an uns. Geben Sie dabei bitte an, mit welchem Browser und welcher Browserversion Sie arbeiten. Informationen über die Browserversion erhalten Sie in der Hilfe des jeweiligen Browsers.
  • Ich erhalte keine E-Mails von Hitmeister
    E-Mails von Hitmeister informieren Sie u.a. über den Verlauf Ihres Kaufs oder Verkaufs. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angeben. Wenn Sie trotz richtiger E-Mail-Adresse keine E-Mails von uns erhalten, prüfen Sie, ob Ihr Posteingang voll ist oder ob unsere Mails von Ihrem Spam-Filter aussortiert werden.
  • Vorschläge und Kommentare
    Wir arbeiten ständig daran, dass Hitmeister noch sicherer, einfacher und besser wird. Ihre Anregungen als Nutzer sind uns dabei sehr wichtig! Sie geben uns Denkanstöße und Inspiration und motivieren unser Team, unser Produkt immer weiter zu verbessern. Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Vorschläge. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an vorschlaege@hitmeister.de. Für alle weiteren Fragen, die Sie unter den FAQs nicht beantwortet finden, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
  • Sie sind professioneller oder gewerblicher Händler?
    Als professioneller Händler finden Sie detaillierte Informationen in unserem Händler-Bereich. Sie können auch jederzeit an haendler@hitmeister.de schreiben und wir beraten Sie gerne bezüglich des Verkaufens auf Hitmeister.
  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
    Ihre E-Mail-Adresse können Sie durch Klick auf Mein Konto oben rechts und dort dann links unter "Ihre persönlichen Daten" ändern, indem Sie auf Zugangsdaten klicken.
  • Wo kann ich Einstellungen zum Empfang von Newslettern und Benachrichtigungen vornehmen bzw. diese abbestellen?
    Unter Mein Konto oben rechts und dort dann links unter Kontoeinstellungen können Sie einstellen, welche News Sie von Hitmeister erhalten möchten und welche Sie nicht mehr benötigen.
  • Wie kann ich meine Mitgliedschaft auf Hitmeister kündigen?
    Beachten Sie bitte, dass Ihre Mitgliedschaft auf Hitmeister vollkommen kostenfrei ist. Sollten Sie sich durch unsere Newsletter gestört fühlen, so können Sie diese in Mein Konto unter dem Punkt Newsletter Einstellungen abbestellen. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft dennoch auf Hitmeister kündigen möchten, so können Sie dies in Ihrem Konto unter Zugangsdaten beantragen.
  • Welche detaillierten Bewertungsmöglichkeiten stehen mir nach Abschluss eines Kaufs für den Versandpartner zur Verfügung?
    Neben den Gesamtnoten positiv, neutral und negativ, stehen Ihnen eine Reihe weiterer detaillierter Bewertungskriterien zur Verfügung. So können Sie optional den Zustand des erhaltenen Artikels, die Liefergeschwindigkeit und die Kommunikation mit dem Versandpartner bewerten. Folgende Abstufungen stehen Ihnen dabei zur Verfügung: Zustand: von 5 Punkten (Zustand des Artikels wie angegeben) bis 1 Punkt (Zustand deutlich schlechter als angegeben) Liefergeschwindigkeit: von 5 Punkten (Lieferung erfolgte in angegebener Zeit) bis 1 Punkt (Lieferung erfolgte deutlich später als angegeben) Kommunikation: von "Ich hatte außer der Kaufabwicklung keinen weiteren Kontakt" bis "Versandpartner antwortete nicht innerhalb angemessener Zeit oder gar nicht auf meine Anfragen" Ihre Bewertungen können Sie unter Bestellungen/Einkäufe in Ihrem Konto abgeben.
  • Wie schreibe ich einen nützlichen Testbericht?
    Ihr Text sollte mindestens 100 Zeichen umfassen, andernfalls hilft es dem Leser auf Grund der Kürze nicht. Versuchen Sie jedoch zugleich nicht zu ausschweifend zu schreiben. Bringen Sie Vor- und Nachteile des Artikels auf den Punkt und begründen Sie sie entsprechend. Geben Sie ausführliche und spezifische Informationen an. Welche Informationen hätten Sie sich vor dem Kauf des Artikels gewünscht? Schildern Sie Ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt. Sind Sie zufrieden mit dem Artikel und werden Ihre Ansprüche an diesen erfüllt? Geben Sie zum Schluss gerne ein Fazit an. Bitte bewerten und beschreiben Sie an dieser Stelle nicht die Kaufabwicklung oder die Versandgeschwindigkeit des Artikels auf Hitmeister. Nutzen Sie dazu bitte die Empfangsbestätigungs- und Bewertungsfunktion im oberen Teil dieses Formulars. Vielen Dank!
  • Warum muss ich mich registrieren?
    Bei Ihrer Registrierung geben Sie Ihre E-Mail Adresse an und legen ein Passwort fest. Automatisch wird von unserem System ein Pseudonym für Sie angelegt (dies ist vor allem wichtig, wenn Sie als Verkäufer tätig werden möchten). Diese Informationen sind notwendig, damit Sie auf Hitmeister kaufen und verkaufen können. Selbstverständlich können diese Informationen nicht von Dritten eingesehen werden. Sie können die Daten jederzeit in „Mein Konto“ unter „Ihre persönlichen Daten“ ändern, indem Sie auf „Daten ändern“ klicken.
  • Teilnehmende Länder
    Im Moment ist die Benutzung von Hitmeister ausschließlich Personen aus den EU-Ländern und der Schweiz vorbehalten.
  • Einige Seiten öffnen sich nicht
    Wenn sich bestimmte Seiten nicht öffnen, kann das an Ihrem Browser (z.B. Internet Explorer oder Firefox) liegen. Sie können ihn einmal schließen und die Seite neu aufrufen oder auf Aktualisieren klicken. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, wenden Sie sich bitte per Kontaktformular an uns. Geben Sie dabei bitte an, mit welchem Browser und welcher Browserversion Sie surfen. Informationen über die Browserversion erhalten Sie in der Hilfe des jeweiligen Browsers.
  • Ich kann mich nicht einloggen
    Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann dies verschiedene Gründe haben. Sollte Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden wir es Ihnen gerne noch einmal per E-Mail zu. Dazu einfach auf der Login-Seite auf "Passwort vergessen" klicken. Sollten Benutzername und Passwort korrekt sein, liegt das Problem vermutlich an Ihrem Browser. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, wenden Sie sich einfach per Kontaktformular an uns. Geben Sie dabei bitte an, mit welchem Browser und welcher Browserversion Sie arbeiten. Informationen über die Browserversion erhalten Sie in der Hilfe des jeweiligen Browsers.
  • Warum werden einige Produktfotos nicht angezeigt?
    Artikel ohne Bilder- und Titelanzeige sind aus Jugendschutzgründen nur Personen über 18 Jahren zugänglich. Um mit dem Jugendschutzgesetz konform zu sein, müssen wir die Identität unserer Mitglieder prüfen, bevor Sie für diese Artikel freigeschaltet werden und die Produktfotos einsehen können.
  • Wie kann ich einen Preisalarm deaktivieren?
    Wenn Sie einen Preisalarm für einen Artikel auf dessen Artikelseite aktiviert haben, können Sie diesen in den Ihnen dann zugesendeten Preisalarm E-Mails deaktivieren. In diesen finden Sie unten einen entsprechenden Link, den Sie bitte anklicken.
  • Wie kann ich einen Preisalarm einstellen?
    Auf den Artikelseiten haben Sie unterhalb der Angebote die Möglichkeit, Preisalarme einzustellen. Sie werden dann per E-Mail informiert, sobald der Artikel zu dem von Ihnen gewünschten Preis verfügbar ist.
  • Mein Kauf taucht nicht im Hitmeister-Konto auf
    Sobald Sie einen Kauf tätigen, sollte dieser in Ihrem Konto in der „Übersicht“ angezeigt werden. Weiterhin erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, sobald der Versandpartner den Versand bestätigt hat. Sollten Sie diese nicht bekommen, ist vielleicht Ihre angegebene E-Mail-Adresse falsch. Prüfen Sie bitte Ihre bei Hitmeister hinterlegten Daten. Sollte Ihr Kauf nicht in Ihrem Hitmeister-Konto auftauchen und Sie nach 3 Stunden keine E-Mail von Hitmeister erhalten haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.
  • Die Bezahlung ist abgeschlossen, aber ich habe meinen Artikel nicht erhalten
    Wenn Sie einen Artikel bestellt und diesen 7 Tage nach der Versandbestätigung nicht erhalten haben, eröffnen Sie bitte eine Reklamation und beschreiben Sie den Fall so genau wie möglich. Der Versandpartner wird benachrichtigt und setzt sich mit Ihnen in Verbindung. Sollte dies nicht geschehen, schaltet sich automatisch der Hitmeister-Kundenservice ein.
  • Wie lange dauert die Bearbeitungszeit von Rückzahlungen auf das Bankkonto?
    Rückzahlungen stornierter Transaktionen haben in der Regel eine Laufzeit von 2-5 Tagen.
  • Ist eine Auszahlung auch auf ein ausländisches Konto möglich?
    Ja, dies ist möglich. Der Mindestbetrag für eine Überweisung beträgt EUR 3,-. Um sich Verkaufserlöse/Stornierungsbeträge auszahlen zu lassen, gehen Sie einfach in die Rubrik Mein Konto und klicken Sie auf "Auszahlen" im Bereich Buchungen . Folgen Sie den Anweisungen, geben Sie Ihre IBAN- bzw. SWIFT-Nummer ein und der Betrag wird Ihnen schnellstmöglich auf Ihr ausländisches Bankkonto überwiesen.
  • Ich habe einen anderen Artikel erhalten als bestellt
    Auf Hitmeister stellen die Verkäufer ihre Artikel mit einer kurzen Produktbeschreibung online. Dieser Kommentar ist an mehreren Stellen sichtbar: In der Anzeige, wenn Sie den Artikel aufrufen; in Ihrem Warenkorb, bevor Sie zur Kasse gehen; in Ihrem Konto in der Rubrik "Aktuelle Käufe" und in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie als Käufer von uns erhalten. Wenn der erhaltene Artikel ein anderer ist als der bestellte oder die Produktbeschreibung nicht mit dem Artikel übereinstimmt, haben Sie die Möglichkeit, den Artikel zu reklamieren. Dies können Sie indem Sie in „Mein Konto“ unter "Ihre Einkäufe" auf „Artikel reklamieren“ klicken. Geben Sie hier alle notwendigen Informationen ein und der Verkäufer wird sofort benachrichtigt. Sollte dieser nicht reagieren, schaltet sich der Hitmeister-Kundenservice ein und kümmert sich um Ihr Problem.
  • Wann muss ich den Empfang eines Artikels bestätigen?
    Bitte bestätigen Sie den Empfang eines Artikels möglichst umgehend nach dem Erhalt, damit der Versandpartner eine Bewertung erhält.
  • Der Artikel ist in einem schlechten Zustand
    Der Versandpartner ist verpflichtet den Zustand des Artikels wahrheitsgemäß anzugeben, das heißt auch den Grad der Abnutzung. Weicht der Artikelzustand stark von der Artikelbeschreibung ab, können Sie als Käufer eine Reklamation tätigen. Dies können Sie indem Sie in „Mein Konto“ unter "Ihre Einkäufe" auf „Artikel reklamieren“ klicken. Geben Sie hier alle notwendigen Informationen ein und der Versandpartner wird sofort benachrichtigt. Sollte dieser nicht reagieren, schaltet sich der Hitmeister-Kundenservice ein und kümmert sich um Ihr Problem.
  • Wie suche und bestelle ich Artikel?
    Auf Hitmeister stehen eine Vielzahl von Artikeln zur Verfügung in den Kategorien Filme, Bücher, Spiele, Musik, Software, Elektronik und vieles mehr. Wenn ein Artikel zum Verkauf steht, findet man eine Liste der Versandpartner mit den dazugehörigen Angeboten auf der Artikelseite. Um zu bestellen, klicken Sie einfach auf "In den Warenkorb" beim entsprechenden Versandpartner. Die Artikel kann man entweder direkt auf in der jeweiligen Kategorie links finden oder durch eine gezielte Suche nach Stichworten über das Suchformular, das Sie auf allen Seiten oben mittig finden.
  • Welche Bezahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
    Hitmeister ermöglicht Ihnen die Bezahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, Klarna Ratenkauf sowie per Bankeinzug (Lastschrift), Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express), Paypal, Barzahlen und Klarna Kauf auf Rechnung. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung mit Paypal aus rechtlichen Gründen nicht für Artikel ohne Jugendfreigabe möglich ist.
  • Welche detaillierten Bewertungsmöglichkeiten stehen mir nach Abschluss eines Kaufs für den Versandpartner zur Verfügung?
    Neben den Gesamtnoten positiv, neutral und negativ, stehen Ihnen eine Reihe weiterer detaillierter Bewertungskriterien zur Verfügung. So können Sie optional den Zustand des erhaltenen Artikels, die Liefergeschwindigkeit und die Kommunikation mit dem Versandpartner bewerten. Folgende Abstufungen stehen Ihnen dabei zur Verfügung: Zustand: von 5 Punkten (Zustand des Artikels wie angegeben) bis 1 Punkt (Zustand deutlich schlechter als angegeben) Liefergeschwindigkeit: von 5 Punkten (Lieferung erfolgte in angegebener Zeit) bis 1 Punkt (Lieferung erfolgte deutlich später als angegeben) Kommunikation: von "Ich hatte außer der Kaufabwicklung keinen weiteren Kontakt" bis "Versandpartner antwortete nicht innerhalb angemessener Zeit oder gar nicht auf meine Anfragen" Ihre Bewertungen können Sie unter Bestellungen/Einkäufe in Ihrem Konto abgeben.
  • Sichere Bezahlung
    Die Zahlungen laufen bei Hitmeister 100% gesichert ab. Das bedeutet, dass Ihre Daten niemals von Dritten eingesehen und benutzt werden können. Die Zahlung erfolgt nicht an den Versandpartner direkt, sondern an Hitmeister. Hitmeister bewahrt Ihr Geld auf und schreibt es dem Versandpartner erst dann gut, wenn Sie den Empfang des Artikels und Ihre Zufriedenheit bestätigt haben. Sollten Sie den Artikel nicht empfangen oder unzufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld selbstverständlich wieder zurück. Damit sind Sie immer auf der sicheren Seite.
  • Meine Zahlung per Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Woran kann das liegen?
    Dies kann mehrere Gründe haben. Die Kartennummer muss ohne Leerzeichen, Punkte oder Sonderzeichen eingegeben werden, nur die Ziffern sind relevant. Außerdem müssen der Kartentyp (z.B. Visa, MasterCard oder American Express) sowie das genaue Gültigkeitsdatum angegeben werden. Unter Umständen akzeptiert Ihr Internetbrowser (z.B. Internet Explorer) die Bezahlung nicht. In diesem Fall raten wir Ihnen den Browser neu zu starten oder es später noch einmal zu versuchen.
  • Die Bezahlung erfolgte, aber der Artikel kam nicht an
    Wenn Sie den Artikel nicht erhalten oder er nicht der Produktbeschreibung entspricht, haben Sie als Käufer die Möglichkeit dies zu reklamieren. Eine Reklamation tätigen Sie indem Sie in „Mein Konto“ unter "Ihre Einkäufe" auf „Artikel reklamieren“ klicken. Geben Sie hier alle notwendigen Informationen ein und der Versandpartner wird sofort benachrichtigt. Sollte dieser nicht reagieren, schaltet sich der Hitmeister-Kundenservice ein und kümmert sich um Ihr Problem. Sollte Ihre Reklamation sich als gerechtfertigt erweisen, erhalten Sie selbstverständlich den vollen Kaufpreis erstattet.
  • Alternative zur Päckchen Annahme an der Haustür
    Die DHL Packstationen sind ein Service der Deutschen Post, durch den Sie in der Lage sind, Ihre bestellten Päckchen Sieben Tage die Woche 24 Stunden zu empfangen. Detaillierte Informationen finden Sie unter Packstationen.
  • Wie bestätigt man den Empfang eines bestellten Artikels?
    Sie werden in Mein Konto zum einen automatisch unter "Noch zu erledigen" aufgefordert, den Empfang des bestellten Artikels zu bestätigen. Klicken Sie auf "Empfang bestätigen" und wählen Sie anschließend den entsprechenden Artikel aus. Sie können sowohl die Empfangsbestätigung als auch die Verkäuferbewertung in einem Schritt durchführen. Bearbeiten Sie die jeweiligen Eingabefelder und klicken Sie abschließend auf "Bestätigen". Alternativ können Sie auch in "Mein Konto" rechts auf Aktuelle Käufe klicken und dort den Empfang wie beschrieben bestätigen.
  • Ich kann den Empfang eines Artikels nicht bestätigen.
    Im Normalfall werden Sie in Mein Konto automatisch unter "Noch zu erledigen" aufgefordert den Empfang ihres bestellten Artikels zu bestätigen. Klicken Sie auf "Empfang bestätigen" und wählen Sie anschließend den entsprechenden Artikel aus. Sie können sowohl die Empfangsbestätigung, als auch die Verkäuferbewertung in einem Schritt durchführen. Sollte Ihnen der erworbene Artikel nicht zur Empfangsbestätigung gezeigt werden, liegt das daran, dass der Verkäufer den Versand des Produktes noch nicht bestätigt hat. In diesem Fall müssen Sie leider einige Tage warten, bis dies erfolgt ist und dann erneut versuchen, den Empfang zu bestätigen.
  • Wie bewertet man einen Versandpartner?
    Wenn Sie die Versandpartnerbewertung nicht bereits gemeinsam mit der Empfangsbestätigung gemacht haben, können Sie dies auch zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Wenn Sie den Versandpartner noch nicht bewertet haben, erscheint der Artikel in Mein Konto unter „Noch zu erledigen". Klicken Sie auf "Bewertung abgeben" und wählen den zu bewertenden Artikel aus. Bearbeiten Sie die jeweiligen Eingabefelder und klicken Sie abschließend auf "Bestätigen".
  • Ich erhalte keine Versandbestätigung
    Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt und somit die Bezahlung veranlasst haben, benachrichtigt Hitmeister den oder die Verkäufer, dass der/die Artikel abzuschicken ist/sind. Wenn Sie 7 Tage nach Abschicken der Bestellung noch keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben, nutzen Sie bitte die Reklamations-Funktion auf Hitmeister. Eine Reklamation tätigen Sie indem Sie in „Mein Konto“ unter "Ihre Einkäufe" auf „Artikel reklamieren“ klicken. Geben Sie hier alle notwendigen Informationen ein und der Verkäufer wird sofort benachrichtigt. Sollte dieser nicht reagieren, schaltet sich der Hitmeister-Kundenservice ein und kümmert sich um Ihr Problem.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Detaillierte Informationen finden Sie in unserer aktuellen Versandkostenübersicht. Zudem finden Sie die Versandkosten zu den einzelnen Artikeln jeweils unter dem Artikelpreis.
  • Ich möchte meine Bestellung zurücknehmen
    Sobald die Bestellung getätigt wurde und der Versandpartner somit Ihre Kontaktdaten mit der Versandaufforderung erhalten hat, ist ein Rücktritt nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt davon natürlich unberührt.
  • Ich habe einen Fehler in der Produktbeschreibung gefunden. Wie kann er korrigiert werden?
    Als Privatkunde senden Sie bitte eine Nachricht an unseren Kundenservice. Wir werden den Fehler dann umgehend korrigieren. Vielen Dank!
  • Wie reklamiere ich einen erworbenen Artikel?
    Klicken Sie oben rechts auf Mein Konto und dort unter "Bestellungen/Einkäufe" auf Artikel reklamieren. Wählen Sie den betreffenden Artikel und füllen Sie das Online-Formular aus. Der Versandpartner wird benachrichtigt und setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um die Reklamation zu bearbeiten. Sollte innerhalb von 4 Tagen keine Reaktion seitens des Versandpartners erfolgen, melden Sie dies bitte unserem Kundenservice, indem Sie ihn in die Reklamation einschalten. Dieser wird für Sie dann umgehend eine Lösung des Problems finden.
  • Wie kann ich meine angegebene Versandadresse ändern?
    Nach dem Absenden der Bestellung, inkl. der Versandadresse, ist für diese Bestellung keine Änderung der Versandadresse mehr möglich. Sollte Ihre angegebene Adresse fehlerhaft sein, kontaktieren Sie den Verkäufer bitte so schnell wie möglich. Seine E-Mail-Adresse finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben. Wenn Sie Ihre Adresse lediglich allgemein für Ihr Kundenkonto ändern möchten, können Sie dies in Ihrem Konto links unter Adressen verwalten erledigen.
  • Wann ist eine Reklamation sinnvoll?
    Sie können immer dann einen Artikel reklamieren, wenn das Produkt, das Sie geliefert bekommen, nicht den Angaben des Versandpartners auf Hitmeister entspricht. Der Artikel muss den von uns vorgeschriebenen Zustandsrichtlinien entsprechen. Reklamationsgründe können z.B. sein:
    • Der Artikel wurde ohne das angegebene Zubehör geliefert
    • Der Artikel wird nicht geliefert
    • Der Artikel wird nicht im angegebenen Zustand geliefert
    Eine Reklamation tätigen Sie indem Sie in Mein Konto unter "Bestellungen/Einkäufe" auf Artikel reklamieren klicken. Geben Sie hier alle notwendigen Informationen ein und der Versandpartner wird sofort benachrichtigt. Sollte dieser nicht reagieren, schaltet sich der Hitmeister-Kundenservice ein und kümmert sich um Ihr Problem.
  • Verspäteter Versand
    Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt und somit die Bezahlung veranlasst haben, benachrichtigt Hitmeister den oder die Versandpartner, dass der oder die Artikel bei Zahlungseingang abzuschicken ist/sind. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail wenn der Versandpartner den/die Artikel versendet hat. Sollte der Artikel nach 7 Werktagen noch nicht angekommen sein, reklamieren Sie den Artikel bitte. Dies können Sie indem Sie in „Mein Konto“ unter "Ihre Einkäufe" auf „Artikel reklamieren“ klicken.
  • In welchem Zeitraum muss eine Reklamation erfolgen?
    Eine Reklamation sollte möglichst umgehend nach Erhalt eines Artikels erfolgen, jedoch spätestens 40 Tage nach Kaufdatum.
  • Ich erhalte meinen gekauften Artikel nicht. Wie kann ich das melden?
    Wenn Sie den Artikel nicht in der vom Verkäufer angegebenen Lieferzeit erhalten haben, nutzen Sie bitte die Reklamations-Funktion auf Hitmeister. Dies können Sie indem Sie in Mein Konto unter "Bestellungen/Einkäufe" auf Artikel reklamieren klicken. Geben Sie hier alle notwendigen Informationen ein und der Verkäufer wird sofort benachrichtigt. Sollte dieser nicht reagieren oder sich keine zufriedenstellende Lösung finden lassen, können Sie den Hitmeister-Kundenservice in die Reklamation einschalten. Dieser kümmert sich dann um Ihr Problem.
  • Muss ich den Empfang eines Artikels bestätigen?
    Die Empfangsbestätigung ist nicht verpflichtend, jedoch helfen Sie mit der damit verbundenen Bewertung des Verkäufers mit, dass gute Verkäufer belohnt und schlechte Verkäufer entlarvt werden. Dies nutzt Ihnen selbst sowie allen weiteren Hitmeister-Kunden. Außerdem wird der Kaufbetrag durch Ihre Empfangsbestätigung an den Verkäufer freigegeben.
  • Wie kann ich einen Preisalarm deaktivieren?
    Wenn Sie einen Preisalarm für einen Artikel auf dessen Artikelseite aktiviert haben, können Sie diesen in den Ihnen dann zugesendeten Preisalarm E-Mails deaktivieren. In diesen finden Sie unten einen entsprechenden Link, den Sie bitte anklicken.
  • Wie kann ich einen Preisalarm einstellen?
    Auf den Artikelseiten haben Sie unterhalb der Angebote die Möglichkeit, Preisalarme einzustellen. Sie werden dann per E-Mail informiert, sobald der Artikel zu dem von Ihnen gewünschten Preis verfügbar ist.
  • Welche Leistungen umfasst die Hitmeister-Produktgarantie für den Käufer?
    Die Funktionsweise von Hitmeister schließt bereits jedes Risiko des Missbrauchs durch einschlägige Versandpartner aus. Der Kauf kann in vier Etappen eingeteilt werden:
    1. Sie kaufen einen Artikel
    2. Sie bezahlen und Hitmeister verwaltet den Kaufbetrag
    3. Der Versandpartner versendet den Artikel an Sie und bestätigt dies
    4. Hitmeister bezahlt den Versandpartner, sobald Sie den Artikel erhalten und den Empfang bestätigt haben
    Wenn Sie Ihre bestellten Artikel nicht in dem vom Versandpartner beschriebenen Zustand oder gar nicht erhalten, kümmert sich Hitmeister darum, dass der Versandpartner den Artikel umtauscht. Sollte dies nicht möglich sein, wird Ihnen der Kaufpreis erstattet.
  • Welche Leistungen umfasst das Hitmeister-Zahlungsversprechen für den Versandpartner?
    Die Bezahlung auf Hitmeister ist garantiert. So müssen Sie sich nicht selbst darum kümmern, dass Sie das Geld vom Käufer erhalten. Ein Verkauf bei Hitmeister besteht aus folgenden Etappen:
    1. Der Käufer bestellt einen Artikel und Sie werden benachrichtigt
    2. Hitmeister zieht das Geld vom Käufer ein
    3. Sie versenden den Artikel und bestätigen dies
    4. Hitmeister bezahlt Sie, sobald der Käufer den Empfang des Artikels bestätigt hat
    Sie erhalten Ihr Geld auch dann, wenn der Käufer vergisst den Empfang zu bestätigen. Bei Reklamationen tritt Hitmeister als Vermittler auf. Wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf, um über den Zustand des Artikels zu entscheiden und eine eventuelle Rücksendung zu veranlassen.
  • Wie erreichen Sie unseren Kundenservice?
    Hitmeister unterhält ein ausgezeichnetes Kundenservice-Team mit Sitz in Köln. Hier beantworten hoch motivierte Mitarbeiter Ihre Fragen und lösen eventuell auftauchende Probleme. Bei Fragen zu Ihrem Konto oder zur Funktionsweise von Hitmeister finden Sie viele Antworten bereits in unseren Häufigen Fragen. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Um uns eine präzise und passende Antwort zu ermöglichen, beschreiben Sie bitte Ihr Problem möglichst detailliert und machen Sie Angaben zu Ihrem Konto (z.B. Benutzername oder Bestellnummer). Bei Problemen mit einem Kauf ist der schnellst und unkomplizierteste Weg eine Reklamation. Dies tätigen Sie indem Sie in „Mein Konto“ unter "Ihre Einkäufe" auf „Artikel reklamieren“ klicken. Geben Sie hier alle notwendigen Informationen ein und der Versandpartner wird sofort benachrichtigt. Sollte dieser nicht reagieren, schaltet sich der Hitmeister-Kundenservice ein und kümmert sich um Ihr Problem.
  • Welche Sicherheit bietet Hitmeister bei der Übertragung meiner Daten?
    Alle Transaktionen bei Hitmeister sind mit der SSL (Secure Socket Layer) Verschlüsselungstechnik geschützt. Mit dem Gebrauch dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um eine Decodierung von Unbefugten zu vermeiden. Die Informationen können ausschließlich von Hitmeister gelesen werden. Alle üblichen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari) unterstützen SSL. Je nach Browser Einstellung erhalten Sie beim Bestellvorgang eine Meldung, dass Sie in eine sichere Verbindung wechseln. Dies ist ein Zeichen dafür, dass niemand mitlesen kann.
  • Warum muss ich mein Alter verifizieren lassen, wenn ich Abbildungen von indizierte Artikeln ansehen möchte?
    Um konform mit dem Jugendschutzgesetz zu sein, müssen wir die Identität unserer Kunden prüfen, bevor diese Zugang zu den Abbildungen von indizierten Artikeln erhalten. Die Prüfung läuft für Sie vollständig kostenfrei ab.
  • Warum werden einige Produktfotos nicht angezeigt?
    Artikel ohne Bilder- und Titelanzeige sind aus Jugendschutzgründen nur Personen über 18 Jahren zugänglich. Um mit dem Jugendschutzgesetz konform zu sein, müssen wir die Identität unserer Mitglieder prüfen, bevor Sie für diese Artikel freigeschaltet werden und die Produktfotos einsehen können.
  • Wie läuft die FSK-18 Verifikation per PostIdent ab?
    Sie erhalten das benötigte Formular als Download auf unserer Webseite und zusätzlich per E-Mail nach Beantragung des Verfahrens. Dieses drucken Sie aus und gehen damit in Ihre Postfiliale vor Ort, um sich über das Postident-Verfahren verifizieren zu lassen.

    Das Postident-Verfahren ist eine rechtlich anerkannte Lösung zur Überprüfung Ihrer Identität. Die alleinige Prüfung der Personalausweisnummer (zu der viele Minderjährige problemlos über Ihre Eltern Zugang haben) oder ein eingescannter Personalausweis (welcher sich per Bildbearbeitungssoftware ändern lässt) sorgen nicht für die notwendige Sicherheit.

    Nach erfolgreicher Identifikation durch die Deutsche Post wird Ihr Konto nach entsprechender Bestätigung an uns umgehend für den Kauf im FSK-18 Bereich freigeschaltet. Zur Freischaltung.
  • Wie läuft die FSK-18 Verifikation per sofortident ab?
    Sofortident ist ein anerkanntes und TÜV-geprüftes Verfahren von Sofortüberweisung.de, welches bereits von vielen namhaften Firmen eingesetzt wird.

    Die alleinige Prüfung der Personalausweisnummer (zu der viele Minderjährige problemlos über Ihre Eltern Zugang haben) oder ein eingescannter Personalausweis (welcher sich per Bildbearbeitungssoftware ändern lässt) sorgen nicht für die notwendige Sicherheit.

    Beim sofortident-Verfahren wird Ihr Alter durch Zugriff auf Ihre Online-Banking-Daten verifiziert. Bitte beachten Sie, dass das Verfahren nur dann möglich ist, wenn Sie ein Online-Banking fähiges Bankkonto auf Ihren bei uns angegebenen Namen besitzen.

    Zunächst müssen Sie Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum in ein Formular eingeben. Zusätzlich wird die Bankleitzahl der Bank abgefragt, bei der Sie ein Online-Banking fähiges Bankkonto auf Ihren Namen besitzen. Anschließend geben Sie für den Zugriff auf das Konto Ihrer Kontonummer und PIN ein. Keine Angst, alle Daten werden verschlüsselt übertragen und weder gespeichert noch für andere Zwecke verwendet. Das Verfahren ist 100% sicher!

    Nach erfolgreicher Identifikation werden Sie wieder auf Hitmeister geleitet und sind dann umgehend für den Kauf im FSK-18 Bereich freigeschaltet. Zur Freischaltung.
  • Wie läuft der FSK-18 Verifikation per SCHUFA ab?
    Bei der Altersverifikation per SCHUFA wird Ihr Alter zunächst bei der SCHUFA abgefragt. Sollten Sie mindestens 18 Jahre alt sein, wird Ihnen im nächsten Schritt auf Ihr Bankkonto, welches Sie uns nennen, ein Betrag von 1 Cent überwiesen. Bitte beachten Sie, dass diese Überweisung 2-3 Werktage beanspruchen kann.

    Im Verwendungszweck der Zahlung finden Sie Ihren persönlichen Code, den Sie dann bitte in Ihrem Konto auf Hitmeister eingeben. Dazu finden Sie dort unter dem Punkt "Noch zu erledigen" einen entsprechenden Eintrag.

    Anschließend ist Ihr Kundenkonto für den geschlossenen FSK-18 Bereich auf Hitmeister freigeschaltet.
  • Wann erhalte ich Bonuspunkte?
    Bei jedem Kauf auf Hitmeister erhalten Sie für jeden angebrochenen Euro Ihres Einkaufs einen Bonuspunkt. Der für die Punkte maßgebliche Betrag umfasst dabei ausschließlich die Preise der erworbenen Artikel. Portokosten sind für die Berechnung der Bonuspunkte nicht relevant. Ein Rechenbeispiel: Sie kaufen einen Artikel zum Preis von 2,99 EUR, zusätzlich fallen 1,90 EUR an Porto an. Für diesen Einkauf erhalten Sie 3 Bonuspunkte, da diese je angebrochenem Euro und exklusive der Portokosten verbucht werden. Innerhalb des Bezahlvorgangs wird Ihnen die Anzahl der sammelbaren Bonuspunkte angezeigt, sodass Sie vor Kaufabschluss sehen können, wie viele Punkte Sie für Ihren Einkauf erhalten. Die Bonuspunkte werden Ihnen unmittelbar nach Abschluss Ihres Kaufs gutgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hitmeister.de/bonusprogramm/
  • Wie kann ich vorhandene Bonuspunkte einlösen?
    Bei jedem Einkauf auf Hitmeister können vorhandene Bonuspunkte eingelöst werden. Je eingelöstem Bonuspunkt erhalten Sie 0,01 EUR Rabatt auf Ihren Kauf. Die Möglichkeit zur Einlösung Ihrer gesammelten Punkte wird Ihnen während des Bezahlvorgangs entsprechend angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Bonuspunkte nicht auf Portokosten eingelöst werden können. Ein Rechenbeispiel: Sie kaufen einen Artikel zum Preis von 2,99 EUR, zusätzlich fallen 1,90 EUR an Porto an. Für diesen Kauf können Sie maximal 299 Bonuspunkte einlösen und zahlen dann noch 1,90 EUR an Porto.