Sale (3)

Reisebetten (70 Artikel)

Reisebetten für einen erholsamen Schlaf - auch unterwegs

Säuglinge und Babys schlafen meist noch sehr viel, deshalb sollte neben dem Kinderwagen auch ein entsprechendes Bett für den jungen Nachwuchs mit auf Reisen genommen werden. Reisebetten werden auch als Baby- oder Kinderreisebetten bezeichnet. Diese Art Babybetten sind genau auf die Schlafbedürfnisse eines kleinen Kindes konstruiert worden und können fast an jedem Ort aufgebaut werden. Ob im Hotel, im Apartment, bei Freunden Zuhause oder im Ferienhaus, mit dem Babybett kann das Baby immer im gleichen Zimmer wie die Eltern schlafen.

Unkomplizierter Urlaub mit Reisebetten

Ein großer Vorteil, den Babybetten haben, die auf Reisen mitgenommen werden können, ist, dass diese Art Betten tagsüber oder bei einer Weiterreise schnell zusammenklappbar sind. Das zusammengeklappte Babybett kann platzsparend auch im Auto verstaut werden. Die meisten Babybetten, die auf Reisen mitgenommen werden können, verfügen über Maße von 60x120cm und können schnell im elterlichen Schlafraum aufgebaut werden. So sind die Eltern auch nachts schnell bei ihrem Nachwuchs. Des Weiteren verfügen die meisten Babyreisebetten über eine Matratze, so dass das Baby immer gut im Bett schlafen kann. Darüber hinaus kann das Reisebett auch als Laufstall genutzt werden. Durch die Umrandung kann das Baby nicht einfach unbeaufsichtigt seine Umwelt erkunden. Durch diese zusätzliche Funktion haben die Eltern ihren Nachwuchs immer unter Kontrolle, auch wenn sie für einen kurzen Augenblick das Zimmer verlassen müssen. Rückenfreundlich sind die Babyreisebetten, die in der Höhe verstellbar sind. Darüber hinaus gibt es Babybetten für den Urlaub, die über Rollen verfügen und so auch mal schnell in ein anderes Zimmer geschoben werden können. Nahezu alle Babyreisebetten verfügen über eine Umrandung, die vorwiegend mit einem Netz ausgestattet ist, so dass das Baby seine Eltern auch im Liegen sehen kann. Je nach Modell wiegt ein Babyreisebett zwischen 7-15kg. Des Weiteren gibt es das Babybett für Reisen in vielen bunten Farben, es ist aber auch einfarbig erhältlich. Eltern, die einmal die Vorzüge eines Babybettes für Reisen erkannt haben, werden auch für weiteren Nachwuchs das Babybett auf Reisen nutzen.