Superblogs 2008Superblog 2008

Die Sieger stehen fest!

Die Abstimmungsphase lief gestern um Mitternacht aus und die Sieger der Superblogs 2008 stehen nun fest. Es war auch dieses Jahr wieder eine sehr spanende Abstimmung, bei der fast 23.000 Blogleser abgestimmt haben. Es hat uns, und auch hoffentlich den nominierten Blogs, viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass der ein oder andere Blogleser hier bei uns einen neuen Blog für sich gefunden hat und damit seine Freude haben wird. Die große Resonanz bei der Abstimmung spricht auf jeden Fall dafür.

Leider hat sich herausgestellt, dass einige Mehrfachvotes von einzelnen Personen abgeben wurde. Wir haben uns mit dem Unternehmen „Polldaddy“ zusammengesetzt, mit denen wir das Abstimmungsverfahren organisiert haben. Hierbei konnten ungültige Stimmen ausgesondert werden, so dass sich in wenigen Fällen die Platzierungen geändert haben. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir nicht glauben, dass die Blogbetreiber selbst für die ungültigen Votes verantwortlich sind. Vielmehr scheint es, als wollten Fans den jeweiligen Blogs zu besonderem Ruhm verhelfen. Für die Wahl der Superblogs 2009 werden wir das Abstimmungsverfahren ändern, um einen fairen Wettbewerb von vornherein sicherzustellen.

Die diesjährigen Sieger finden Sie in unserem Blog unter: Die Sieger der Superblogs 2008.

Wir möchten uns bei allen nominierten Blogs und den zahlreichen Bloglesern, die fleißig für ihre Lieblingsblogs abgestimmt haben, bedanken. Den Siegern gratulieren wir herzlichst und wünschen ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Hitmeister Superblogs 2008

Euer Hitmeister/Hitflip Team.


Entstehungsgeschichte

Blogs sind aus dem Netz nicht mehr weg zu denken. Täglich entstehen Neue und auch alte Blogs bekommen zunehmend neue Leser. Wir von Hitmeister/Hitflip lesen natürlich in manchen Blogs mit oder bloggen sogar selbst… Dabei entdecken wir immer wieder wirklich gute Blogs, in deren Betrieb viel Zeit, Interesse und Liebe gesteckt wird.

Dieses Engagement, welches die Blogger für ihre Blogs an den Tag legen, wollen wir von Hitmeister/Hitflip fördern. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, möchten wir daher auch in diesem Jahr die Superblogs 2008 küren. Das Web ist sehr vielschichtig und so auch die Bloggerszene.

Neben den Blogkategorien aus dem letzten Jahr, haben wir uns daher entschlossen die Wahl der Superblogs auf weitere Themen, wie u.a. Shopping, Kochen, Karriere und Politik zu erweitern. Hier ist nun sicherlich für jeden Blogger und Blogleser etwas Unterhaltsames dabei.


Der Ablauf

Die Superblogs 2008 werden nicht durch eine Jury gewählt. Blogleser und Blogger sollen selbst entscheiden, welcher Blog ein Superblog wird! Auch sollen Blogleser und Blogger überhaupt erst Vorschläge machen, welche Blogs zur Wahl des Superblogs 2008 antreten.

Somit besteht der Wettbewerb aus zwei Phasen:

Die Nominierungsphase

In der Zeit zwischen dem 04.07.2008 und dem 10.07.2008 könnt ihr Blogs vorschlagen, die in euren Augen das nötige Potenzial für den Titel „Superblog“ haben. Eure Nominierungen teilt ihr uns einfach per Kommentar zum Eintrag “Superblogs 2008″ über den Link in der jeweiligen Blogkategorie mit. Jeder Blog kann sich bewerben, solange er folgende vier Bedingungen erfüllt

  1. Der Blog sollte schon mindestens ein halbes Jahr lang existieren
  2. Regelmäßige Postings - also mindestens zwei Mal im Monat
  3. Der Blog sollte sich hauptsächlich mit unseren nominierten Kategorien beschäftigen
  4. Der Blog oder Podcast sollte hauptsächlich auf Deutsch geschrieben bzw. gesprochen sein

Um den Einstieg in die Nominierungsphase etwas zu erleichtern, haben wir von Hitmeister in jeder Kategorie schon bis zu 30 Blogs im Voraus nominiert. So könnt ihr sehen, welche Art von Blogs sich in welchen Kategorien befinden.

Diese Blogs sind nicht im Vorfeld automatisch “Favoriten”, sondern sie sind einfach eine Auswahl von dem, was wir regelmäßig in unseren RSS-Readern lesen. Die von euch nominierten Blogs haben selbstverständlich die gleichen Chancen bei den “Superblogs 2008″, wie die von uns im Vorfeld nominierten.

Die Abstimmungsphase

Nachdem wir alle Nominierungen registriert haben, beginnt die Abstimmungsphase. In der Zeit zwischen dem 11.07.2008 und dem 17.07.2008 könnt ihr innerhalb der jeweiligen Kategorie für den in euren Augen besten Blog abstimmen.


So, die Abstimmung ist beendet, wir werden heute im Laufe des Tages die Sieger hier verkünden.


Die Sieger

Am 18.07.2008 ist es dann soweit. An diesem Tag verkünden wir die Sieger in den einzelnen Kategorien. Die drei bestplatzierten Blogs jeder Kategorie dürfen sich über die Auszeichnung Superblog 2008 in Gold, Silber und Bronze freuen.

Die jeweiligen Goldgewinner erhalten zwei Preise: Einen feinen, kleinen Pokal und einen Geldpreis in Höhe von Euro 200,00. Falls die Gewinner den Geldpreis spenden möchten, überreichen wir den Geldpreis natürlich auch an eine vom Gewinner frei wählbare wohltätige Organisation.


Die Kategorien

Die Superblogs 2008 werden in folgenden Kategorien verliehen:

  • Film, Kino und DVD
  • Musik
  • Buch, Literatur und Hörbuch
  • Spiele
  • persönliche Blogs
  • Firmenblogs
  • Shopping & Reisen
  • Bloggerinnen
  • Technik
  • Spaß & gute Laune
  • Kochen & Schlemmen
  • Videoblogs
  • Job & Karriere
  • Sport
  • Politik & Kultur

  • Näheres zu den einzelnen Kategorien steht auf der Seite der jeweiligen Kategorie, wo ihr dann später auch euren Favoriten wählen könnt. Die Kategorieseiten erreicht ihr über die obigen Links oder die Navigationsleiste.

    Stöbern Sie in unserem breiten Sortiment:

    Küche & Haushalt:
    Kochen & Backen: Pfannen, Töpfe, Wasserkocher, Mikrowellen, Küchenmesser
    Essen & Trinken: Tassen, Trinkgläser, Schüsseln, Bestecke, Kühlschränke
    Haushalt: Staubsauger, Bügeleisen, Waschmaschinen, Besen, Dampfreiniger

    Garten & Werkzeug:
    Garten: Pflanzen und Pflanzzubehör, Gartenbewässerung, Gartenbeleuchtung, Motor-Gartengeräte, Handgartengeräte, Gartenmöbel, Grills, Gartenbekleidung, Werkzeug: Werkzeuge Bohrmaschinen, Schrauber, Sägen Holzspalter Zangen Leitern

    Lebensmittel & Genuss:
    Getränke: Kaffee, Tee, Wein, Spirituosen
    Lebensmittel: Öle & Essig, Süßigkeiten

    Sport & Freizeit:
    Sport: Sport Sport und Fitness Fitness Sportausrüstung, Fitnessgeräte, Fahrräder, Bälle, Schläger, Sporternährung, Sportbekleidung Angeln,

    Mode & Accessoires:
    Schmuck: Schmuck Halsketten, Ohrringe, Ringe, Armbänder,
    Taschen: Taschen Handtaschen, Umhängetaschen, Rucksäcke, Koffer
    Schuhe: Schuhe Sneaker, Stiefel, Pumps, Ballerinas, Schnürer, Boots,

    Uhren:
    Uhren Damenuhren, Herrenuhren, Kinderuhren, Hugo Boss Uhren, Fossil Uhren, Swatch Uhren, Festina Uhren

    Möbel:
    Möbel Tische, Bänke, Schränke, Regale, Lampen, Betten, Heimtextilien, Wohndekoration, Badausstattung