Alle Produkte anzeigen

Haltbare Lebensmittel

Beliebteste Hersteller

Top Suchbegriffe: sugarflairrollfondant fondantnudelngeschenksetsugarflair pastewiltonlebensmittelfarbegraninilebensmittelfuncakes feines marzipan gelbeierfarbenhaltbare lebensmittelhellmabackformenyum yum

Reis

  • T & D
  • Hunter
  • Cascina San Giovanni
  • Casa Rinaldi
  • Viani & Co.
  • Riseria Modenese
  • Melotti
  • Scotti
  • Viani Importe
  • Casale Paradiso

Haltbare Lebensmittel

Haltbare Lebensmittel können über viele Jahre in kühler, trockener Umgebung gelagert werden, ohne etwas von ihrem Geschmack einzubüßen. Ebenso ist uns das Räuchern von Lebensmitteln wie Fleisch und Fisch schon seit langer Zeit bekannt. Erst seit etwas über hundert Jahren werden Lebensmittel mit Hilfe der Hitzekonservierung frisch gehalten und danach in luftdichte Behälter, zum Beispiel Konservendosen, verpackt. Bei Hitmeister finden Sie eine große Auswahl an unterschiedlichen Lebensmitteln!

Reis

Reis gehört zu den sieben wichtigsten Getreidearten und ist ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Reis wird aus der Reispflanze gewonnen und gibt es in vielen verschiedenen Gattungen, die sich auch untereinander vermischen. Die Hauptanbaugebieter liegen in Asien - vor allem in China und Indien - dort werden etwa 95 % des weltweiten Ertrages von Reis angebaut. Für den Reisanbau gibt es vier verschiedene Methoden: den regenabhängigen Bergreisanbau, den regenabhängigen Niederungsreisanbau, den Tiefwasserreisanbau und den Nassreisanbau. Ursprünglich war die Reispflanze keine Wasserpflanze. Erst durch jahrelange Zucht passte sie sich an die überfluteten Felder an. Hauptsächlicher Grund dafür ist, dass im Wasser Schädlinge und Unkraut am Wachstum gehindert werden.

Lucky Charms

Feingewürzt, aus Fleisch oder Fisch bestehend: So kennen und lieben wir Pasteten. Die ersten ihrer Art wurden wahrscheinlich schon vor über 3000 Jahren gefertigt und erlebten in der Renaissance, in denen sie nur Adeligen und der Oberschicht vorbehalten waren, ihre Hochzeit. Damals waren Sie, auf Grund ihrer aufwändigen Herstellung Höhepunkt eines jeden Festmahls. Für die Zubereitung wird ein spezieller, ungesüßter Mürbeteig benötigt, in den dann die Fleischmischung gefüllt wird. Dann wird sie entweder kalt serviert oder im Backofen gegart.

Brotaufstriche

Brotaufstriche sind auf der ganzen Welt beliebt. Die dickflüssigen bis pastenförmigen Aufstriche gibt es in unzähligen Geschmacks-Variationen von süß bis herzhaft, von salzig bis pikant. Einer der beliebtesten Aufstriche ist zweifelsohne Honig, der auf keinem Frühstückstisch fehlen darf. In der letzten Zeit sind zudem vegetarische Brotaufstriche, die auf einer Hefebasis zubereitet werden, immer populärer geworden und haben einen festen Platz in den Supermarktregalen ergattert.