Dieser Artikel ist vorübergehend leider nicht verfügbar.
Sie können sich per E-Mail informieren lassen, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist, oder sehen Sie sich alle Filme an.
1 Person sieht sich diesen Artikel gerade an.
Dieser Artikel wurde vor mehr als 7 Tagen zuletzt gekauft.
1% Rabatt nach Kauf*
  • Preisalarm einrichten
*Sie erhalten 1% Rabatt nach dem Kauf dieses Artikels in Form von Bonuspunkten gutgeschrieben. Diese Bonuspunkte können Sie bei Ihrem nächsten Einkauf auf Hitmeister einlösen. Nähere Informationen zu unserem Bonusprogramm.

Birthday Girl

Derzeit liegen keine weiteren Informationen vor. weiterlesen

Detailinformationen

Herstellernummer:2116
EAN:4010324021168
Medienträger:DVD
Tonformat:Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0, dts
FSK-Einstufung:Freigegeben ab 12 Jahren
Sprache:Deutsch, Englisch
Untertitel:Deutsch
Genre:Komödien
Regisseur:Jez Butterworth
Schauspieler:Mathieu Kassovitz

Beschreibung

Der kleinbürgerliche Bankangestellte John hat das Alleinsein satt. Gelegenheit macht Liebe denkt er sich und bestellt sich kurzentschlossen auf der Internet-Seite "From Russia with Love" Nadja. Eine russische Schönheit, die seine Frau fürs Leben werden soll. Doch das Leben zu zweit läuft alles andere als geplant, denn die rebellische Nadja will sich so gar nicht in Johns Alltag einfügen. Als an Nadjas Geburtstag dann auch noch ihre beiden russischen Cousins auftauchen, fängt das Chaos erst so richtig an. In seinen kühnsten Träumen hätte John nicht gedacht, welch ein unglaubliches Abenteuer auf ihn wartet...
"From Russia with Love", so lautet der Name der Website, über die sich John Buckingham (Ben Chaplin) seine zukünftige Frau bestellt. Denn auf dem konventionellen Weg hat der schüchterne Bankangestellte bisher noch nicht seine Traumfrau gefunden - außerdem: wo steht denn geschrieben, dass man seiner Zukünftigen im Supermarkt begegnet? John führt ein unspektakuläres, um nicht zu sagen, langweiliges Leben im Londoner Vorort St. Albans. Er ist der Typ Mann, der beim schönen Geschlecht nicht unbedingt einen bleibenden Eindruck hinterlässt und bei fälligen Beförderungen in der Bank gerne übersehen wird; gentlemanlike, ordnungsliebend, fleißig, aber eben auch ein wenig langweilig. Seine russische Braut sollte fließend Englisch sprechen, eine hübsche Erscheinung mit guten Manieren sein und nicht rauchen, kurz, sie sollte zu ihm passen und sein Leben bereichern. Doch die Frau
(Nicole Kidman), die er am Flughafen abholt, ist gänzlich anders. Ein wenig schlampig gekleidet, Kette rauchend und entgegen aller Versprechen ohne jede Englischkenntnisse. Der enttäuschte John würde die mysteriöse Nadia am liebsten wieder zurück nach Russland schicken, bei der Vermittlungsagentur meldet sich aber nur ein Anrufbeantworter, auch der gewünschte Rückruf erfolgt nicht. Immerhin kommen sich die beiden in den nächsten Wochen ein bisschen näher und John bemerkt, dass man auch ohne viel Konversation eine Menge Spaß haben kann, die universelle Sprache der Liebe wird eben doch überall auf der Welt verstanden. Über das russisch-englische Wörterbuch, das John ihr schenkt, kann Nadia sich zwar nicht wirklich freuen, zumindest kann sie ihm aber mitteilen, dass sie heute Geburtstag hat. Die kleine Feier im Hause Buckingham nimmt allerdings eine ungeahnte Wend
ung, als Nadias Cousin Yuri (Mathieu Kassovitz) mit seinem Freund Alexei (Vincent Cassel) vor der Tür steht. Die beiden zwielichtigen Russen unternehmen auch nach mehreren Tagen keine Anstalten, wieder aus dem beschaulichen Leben im Reihenhaus zu verschwinden. Längst hat John mit einiger Beklemmung bemerkt, dass er nicht mehr der Herr des Hauses ist und auch Alexeis begehrliche Blicke auf Nadia entgehen ihm keineswegs. Als die beiden finsteren Gesellen Nadia als Geisel nehmen und Yuri ganz unverblümt eine Menge Geld von John fordert, sieht dieser nur eine einzige Möglichkeit: Er muss die eigene Bank ausrauben. Noch ahnt er nicht, dass dies erst der Anfang ist...
John, ein Londoner Bankangesteller, hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden. Auf eine Lösung für sein Problem trifft er im Internet. Im Web gibt es einen Katalog, der Frauen anbietet. John, der eine Gefährtin zum Reden sucht, bekommt Nadia aus Russland geliefert. Mit ihr kann er zwar kein Wort wechseln, aber sie ist die Erfüllung seiner sexuellen Träume. Zu ihrem Geburtstag lädt Nadia ihre Cousins aus Russland ein. John muss feststellen, dass Nadia eine Betrügerin ist und mit den beiden Landsleuten ein gefährliches Trio bildet.

Eine Geschichte zwischen Komödie und Thriller mit der hervorragenden Nicole Kidman in der Hauptrolle.

Leider konnten wir diesen Film nicht ausführlich besprechen, da uns der Anbieter kein Ansichtsmaterial zur Verfügung stellen konnte.

DVD Bildformat: 1:1,85 und 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch


Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Erfahrungsberichte zu Birthday Girl

Es wurden noch keine Erfahrungsberichte geschrieben. Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!